Die allerbesten, saftigsten und schokoladigsten Brownies der Welt! {Rezept von einer Freundin}

Vielleicht kennt ihr das auch, es gibt einfach so Dinge, die ich schon hundertmal probiert habe und, die noch nie geklappt haben. So ging es mir bis vor kurzem mit Brownies. Entweder sie wurden steinhart (Der Vater einer Freundin fragte uns: „Ist das Brot?“) oder so weich, dass es eher Kladdkakor war. (Falls ihr euch jetzt fragt, was das ist: Demnächst präsentiere ich ihn euch, versprochen!!! )

Brownies6

Ich war am Rande der Verzweiflung, denn ich liiiiiiebe Brownies!!! Doch dann kam endlich meine Retterin: Eines Tages hatte eine gute Freundin von mir Brownies mit. Und ich garantiere euch, das waren nicht einfach nur Brownies, oh mein Gott, das ist einer der beste Kuchen, die ich je in meinem Leben gegessen habe! (Und ich habe wirklich schon viel Kuchen verdrückt 🙂 )

Brownies2

Als ich dieses Rezept zum ersten Mal nachgebacken habe, war ich sowas von glücklich, endlich habe ich Brownies hingekriegt! Natürlich kommen meine nicht mal annähernd an das Original meiner Freundin ran, aber sie sind trotzdem lecker. Und vor allem auch fotogen! Ich konnte mich zwischen all den wunderbaren Fotos gar nicht entscheiden. 🙂

Brownies3

Und hier ist das Geheimrezept für die besten Brownies der Welt, so wie ich es gebacken habe. Ich habe es etwas abgewandelt, meine Freundin verwendet nur spezielle Schokoladen, aber naja, bei mir muss Kochschokolade reichen und natürlich backe ich auch die Brownies wie alles andere mit Vollkornmehl, ihr auch gerne Weißmehl verwenden. 😉

Brownies5

Zutaten für ein Blech:

320 g Butter

6 Eier

140 g Weizenvollkornmehl und 140 g Dinkelvollkornmehl

1 Prise Salz

240 g Kochschokolade

350 g Zucker

Los geht`s:

1. Schokolade und Butter schmelzen.

2. Backofen auf 170° vorheizen.

3. Eier und Zucker schaumig rühren.

4. Schokolade dazu geben.

5. Mehl und Salz unterrühren, aber nur kurz!

6. Ca. eine halbe Stunde backen.

Brownies4

Wenn ihr die Mal nachgebacken habt, stimmt ihr mir sicher zu, dass meine Freundin unbedingt einen Coffeeshop eröffnen sollte! (Vielleicht mit mir gemeinsam? Hihi, Träumchen von mir…)

Süße Grüße,

Benni 🙂

PS: Danke, danke, danke liebe Sophia!!!

Teilen: Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Comments

    1. Oh, das freut mich! Hoffe, die Brownies haben geschmeckt, sind ja auch echt die perfekte Stärkung für Möbelpacker! 🙂
      Süße Grüße,
      Benni 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *